100 JAHRE WERTSCHÖPFUNG UND EINFACHE ZUSAMMENARBEIT

Alles begann mit einer Reise nach Cincinnati, USA, wo Søren Einer Jensen als junger Mechaniker etwas über Zahnräder und Getriebe und deren Herstellung lernte. Als er nach Dänemark zurückkehrte, arbeitete er für seinen Vater Niels Jensen. Im Jahr 1920 erhielt er einen Gewerbeschein und nannte seinen Betrieb Niels Jensen og Søn. Seitdem ist der Betrieb in Familienbesitz und befindet sich heute in vierter Generation im Besitz von Søren Fischer Jensen. Im Laufe der Jahre musste das Unternehmen zweimal umziehen, weil sich die Produktion ausweitete und mehr Platz benötigt wurde.

windmills

ETAPPENZIELE

1920
Die Zahnradfabrik „Niels Jensen og søn“ wird von Niels Jensen und seinem Sohn Søren Einer Jensen gegründet.

1948
Søren Ejner Jensens Sohn Einer Fischer Jensen steigt in das Unternehmen ein und wird später Geschäftsführer.

1978
Einer Fischer Jensens Sohn Søren Fischer Jensen steigt in das Unternehmen ein und wird später Geschäftsführer.

1990
Erwerb der Rechte zur Herstellung von Kegelrädern.

2007
Der erste Roboter wird gekauft und installiert.

2020
100-jähriges Jubiläum.

2021
Generationswechsel: Lau Akstrup Jensen übernimmt die Geschäftsführung.

2022
Die Randers Tandhjulsfabrik ändert ihre visuelle Identität und erhält einen neuen Namen: RANDERS GEARS A/S